Sonntag, 10. Januar 2016

TAG BOOKS UNTIL THE END



Naa
Alena hat mich zu diesem tollen TAG nominiert und ich mochte die Fragen echt gerne.Danke<3 Los geht´s!

Der Einzug



1. Welche 10 Bücher / Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? Denke an Unterhaltungsliteratur, wichtige literarische Werke wurden bereits von der Regierung gesichert.

1Harry Potter von J.K.Rowling-Weil man diese Reihe immer wieder lesen kann!!!
2) Margos Spuren von John Green- Wegen der tollsten Protagonistin!
3) Silber von Kerstin Gier-Weil ich das Thema Träume so faszinierend finde und weil, Kerstin Giers Schreibstil so toll ist.
4)Feuer und Flut&Salz und Stein von Victoria Scott-weil es so spannend ist.
4)Die Bücherdiebin von Markus Zusak- weil es etwas Besonderes ist.
5) Selection von Kiera Cass-Damit ich etwas habe, worüber ich mich aufregen kann.
6) Die Chroniken der Unterwelt-von Cassandra Clare – weil ich diese Reihe bisher sehr liebe.
7) Love Rosie von Cecelia Ahern-weil diese Liebesgeschichte so toll ist. <3
8) Asterix und Obelix von René Goscinny- weil es Kindheit ist.
9)Delirium von Lauren Oliver - weil es eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist.
10) Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier – weil ich auch Zeitreisen möchte. (;

2. Du darfst 5 Buchcharaktere auswählen, die mit dir in den Bunker ziehen. Welche sind es und warum?

1) Margo aus Margos Spuren-weil es mit ihr nicht so schnell langweilig wird.
2) Aspen Leger aus Selection-weil er toll ist.
3) Bob aus Bob der Streuner- weil er die beste Katze der Welt ist!
4) Hermine aus Harry Potter- weil sie nett und dazu noch sehr intelligent ist.
5)Jace aus den Chroniken der Unterwelt-weil LIEBE<3

3. Welche/r Buchcharakter/e dürften definitiv nicht in deinen Bunker?

America aus Selection. Ich würde mit ihr nicht klarkommen.

Das Leben im Bunker




4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du auf deinem SuB zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

1) Anne auf Green Gables von  Lucy Maud Montgomery
2) Illuminati von Dan Brown
3) Die Tribute von Panem Band 3 von Suzanne Collins


5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung bedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern?

Harry Potter- ist einfach so <3

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher könntest du am ehesten um ein paar Streifen erleichtern?
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch…und da tut es schon weh. Ich friere lieber als Bücher zu verbrennen.

7. Immer mit den gleichen Menschen zusammen zu sein, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter würdest du es am ehesten aushalten?

Das ist einfach. Es ist Bob, weil er einfach  ziemlich cool ist.

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Vielleicht am ehesten bei Hermine. Aber mehr zwischen Margo und Hermine. Da sie doch recht unterschiedlich sind.

Der Wiederaufbau


9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gern hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Harry Potters Zauberkünste….da gebe ich Alena einfach recht. Was gibt es besseres?!
 
10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 

Die meisten dystopischen Welten sind jetzt nicht gerade rosarot. Deliriums Welt finde ich wirklich schlimm.

 
11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

J.K . Rowlling oder Lauren Oliver. Beide sind genial und würden es gut rüber bringen.


Sooo das wars für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich tagge alle die Lust haben mitzumachen. Da ich mir nicht sicher bin wer diesen Tag noch nicht gemacht hat.
Alles Liebe
Lena<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen