Sonntag, 22. November 2015

Rezension ,,Feuer und Flut"





Naa,
Ich sitze gerade in meinem Bett und es schneit. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie toll ich das finde.




Inhalt: Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Idee/Thema: Ich hatte Angst, dass Feuer&Flut ein Buch ist, welches man schon oft gelesen hat. Es war nichts total Neues, aber das hat mich nicht gestört. Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen!
                                                                 

Umsetzung/Verlauf: : Das Buch ähnelt, wie viele andere zurzeit, Tribute von Panem oder Maze Runner. Ab und zu gibt es Parallelen. Schnell wird aber klar, dass es etwas anderes ist. Ich mochte die Idee mit den Pandoras sehr gerne. Es war toll herauszufinden, welche Kräfte und Stärken sie haben. Im Buch selber gab es mehrere kleine Twists und Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Vom Ende des Buches hätte ich mir aber noch ein kleines bisschen mehr erwartet. Es war, fast durch das ganze Buch extrem spannen. Die kleine Liebesgeschichte durfte natürlich nicht fehlen. Ich hätte mir gewünscht, noch mehr Hintergrundinformationen zum Brimstone Bleed zu bekommen. Den zweiten Teil werde ich aber definitiv auch lesen!
         

Cover:. Ich mag die Schrift auf dem Cover. Sie fasst sich sehr gut an und sieht toll aus. Das Einzige, was mich stört, ist die Textaufteilung. Jaaa….Ich gebe zu, dass ist meckern auf hohem Niveau.

Titel:  Der Titel hat mich sofort angesprochen. Ich wollte wissen, was dahinter steckt.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kommt sehr schnell voran. Spannende Szenen haben mich im Buch sehr mitgenommen. Victoria Scott kann Gefühle sehr gut beschreiben. Es kam mir stets glaubwürdig vor.

Charaktere: Am Anfang war mir Tella sehr unsympathisch. Sie hat zu viel Wert auf ihr Aussehen gelegt und war ziemlich oberflächlich. Während des Buches mochte ich sie immer mehr. Sie hat sich sehr gut entwickelt. Sie hat bemerkt ,dass die Liebe zu Personen eines der wichtigsten Dinge im Leben ist. Über die Nebencharaktere hat man leider nicht so viel erfahren. Guy ist sehr geheimnisvoll und ich kann ihm noch nicht ganz vertrauen. Wir werden sehen, was der zweite Band mit sich bringt….(Steht schon im Regal J )

Fazit: Feuer&Flut ist ein tolles Buch mit viel Spannung. Ich gebe 4 von 5 Cakes, weil ich denke, dass man an manchen Stellen trotzdem noch mehr herausholen könnte.

Quelle Cover & Klappentext:cbt Verlag)

Alles Liebe
Lena<3 

Kommentare:

  1. Dieses buch habe ich auch noch nicht gelesen, möchte es aber noch nachholen :)
    Bin gespannt
    Lg
    mersii
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tuuuu es! Ich finde es passt gut in den Winter <3
      Lena<3

      Löschen