Samstag, 17. Oktober 2015

Das dritte Buch der Träume



Naa
Ich habe ewig auf dieses Buch gewartet! Als es dann endlich die Postfrau kam habe ich einen Freudentanz getanzt. Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. 


 
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Seitenzahl:465 Seiten
Meine Wertung: 5 Cakes
kaufen.klick



Inhalt: Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Idee/Thema: Ich wollte einfach schnell wissen, wie es weitergeht. Die Silber-Triologie ist meine absolute Lieblings Reihe. Das Thema träume hat mich schon immer interessiert, Kerstin Giers Bücher haben mich immer überzeugt.

Umsetzung/Verlauf:Ich habe jede Seite geliebt und versucht sie zu genießen. Es gab aber so viele Rätsel für mich zu lösen. Ich hatte ja viele Vermutungen, wer Secrecy ist, aber das hätte ich nicht erwartet. Im Buch gibt es generell viele Wendungen und kleine Plot Twists. So musste man einfach weiterlesen. Vom Ende habe ich ein bisschen mehr erwartet, ich denke, da waren meine Erwartungen etwas zu hoch.

Cover: Die Covers(oder doch Cover?) der Reihe finde ich seit Band 1 wundervoll. Sie unterstreichen den Inhalt des Buches. Selbst wenn man die Schutzhülle des Buches entfernt, erscheint ein tolles Bild. Ich finde, das Cover ist das schönste der Reihe. Insgesamt ist es das schönste im Bücherregal. Es sticht einfach heraus.  Es fasst sich gut an und ist hochwertig produziert.

Titel: Siber ist Liv´s Nachname, der keine große Rolle spielt. Ich verstehe schon seit Band 1 nicht, warum die Reihe diesen Namen trägt. Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Schreibstil: Kerstin Gier zeigt in jedem Ihrer Büchern, dass Sie schreiben kann. Alles fühlt sich echt an. Man ist im Buch gefangen. Stimmungen werden realistisch rüber gebracht. Oft habe ich einfach laut losgelacht. Das fanden, die Menschen in meiner Umgebung vielleicht ein wenig seltsam. Ab und zu hörte man von mir auch einen kleinen Freudenschrei. Kerstin Gier schreibt schön flüssig, alles kann man einfach schnell weglesen.

Charaktere:Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Mittlerweile kannte man alle Charaktere so gut, als würde man Sie kennen. Jeder ist anders und individuell. Kerstin Gier hat jeden sehr lebendig gestaltet. Den Humor von Liv und Mia liebe ich einfach, für andere Personen entwickelt man dennoch Hass. Man bemerkt, dass alle reifer geworden sind. (An den Handlungen, aber auch den Gesprächsthemen. Alle sind mit mir mitgewachsen und es ist schade sie jetzt verabschieden zu müssen.

Fazit:Eine Buchreihe, die ich jedem herzlichst ans Herz legen kann.
Es gibt übrigens einen Internet-Traum-Korridor. Meine Tür könnt ihr dort auch finden.(Cakebooks). Mein Rätsel müsst ihr aber erst einmal lösen.
link:www.silber-finale.de
Alles Liebe
Lena<3

Kommentare:

  1. Ich will auch! Du hast eine tolle Rezi geschrieben :) Hoffentlich ist meine Cousine bald fertig mit lesen ^^

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!Das Buch ist echt genial. Leider ist die Reihe jetzt zu Ende:(
      Alles Liebe
      Lena<3

      Löschen
    2. Bin grad auf Seite 83. Yeaaaah :)

      Löschen
  2. Hallo Lena,
    tolle Rezension! Fand das Buch auch ganz gut (habe eine kurze Zusammenfassung in meinem Lesemonat gemacht), fand aber das die anderen davor irgendwie ein bisschen besser waren, auch wenn die Idee einfach noch immer fantastisch ist und bleibt!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen