Freitag, 28. August 2015

5 Bücher, die mehr sind als nur eine Geschichte.

Naa
Heute zeige ich euch 5 Bücher, die mir sehr viel bedeuten.

1. Mit Worten kann ich fliegen


Klappentext:Melody ist eine unerschütterlich positive Person, die sich von keiner Härte des Schicksals kleinkriegen lässt. Sie ist elf Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Die meisten Menschen glauben, dass sie unfähig ist zu lernen. Melody ist durch eine zerebrale Kinderlähmung schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Es ist zum Wahnsinnigwerden, dass sie sich nicht verständigen kann – bis sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken. Leider ist nicht jeder dazu bereit, sie anzuhören.

Warum?  Ich mag diese tiefgründige und dennoch so schöne Geschichte. Melodys Persönlichkeit ist so überwältigend. Sie ist so ein starker Charakter! Eine Geschichte die man so nirgendwo findet.


2.Margos Spuren

Klappentext: Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt – und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie, niemand wirkte so unnahbar. Nachdem Quentin Margo bei einem nächtlichen Rachefeldzug geholfen hat, verschwindet diese urplötzlich und hinterlässt geheimnisvolle Spuren. Quentin ist verwirrt: Sind die Spuren für ihn? Soll er die Suche aufnehmen? Doch dann verfolgt er jeden Hinweis und befindet sich plötzlich auf einer Reise voller Abenteuer, irgendwo zwischen Roadmovie, Detektiv- und Liebesgeschichte. Der dritte Roman des vielfach ausgezeichneten Autors aus den USA.

 Warum? Meiner Meinung nachdas beste Buch von John Green.In diesem Buch stimmt einfach alles. Ich liebe Roadtrips. Auch wenn es in diesem Buch nur ein keiner ist. Die Worte von John Green sind wie immer ungaubich.

3. Der Hobbit

Klappentext: Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. 'Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank', wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. 'Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?' - 'Ich bin Gandalf', antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen. Vor 75 Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen. Diese Neuübersetzung von Tolkien-Kenner Wolfgang Krege basiert - im Unterschied zu der 1957 veröffentlichten Übersetzung - auf der autorisierten Fassung letzter Hand. Somit ist nun eine deutsche Fassung zugänglich, wie Tolkien selbst sie gutheißen würde.

Warum?  Ein sehr epiches Abenteuer. Sehr spannend. Ich liebe einfach das Auenland und die anderen tollen Welten.Wenn man dieses Buch liest so taucht man selber in die Geschichte ein. Es ist einfach ein  sehr altes Wunderwerk.

4. Silber

 Klappentext:Endlich - Der erste Band der neuen phantastischen Trilogie von Kerstin Gier:
Silber - Das erste Buch der Träume
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...

Warum?  Traüme sind ein Thema, das mich sehr interessiert. Nachts eintauchen, in eine andere Welt. Ich finde Liv ist mir sehr ähnlich und der Humor von Kerstin Gier ist wieder besonders schön. Ein Jugendbuch mit diesem Thema findet man selten.Und die Cover sind auch so wunderschön. Es stimmt einfach alles.

5. Harry Potter
 Klappentext: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

 Warum? Es musste einfach rein! Ich verbinde mit Harry Potter so ungaublich viel. Es ist eine extrem gute Medizin. Wenn es einem schlecht geht, liest man einfach Harry Potter und alles ist wieder gut. Unglaublich. Das Meisterwerk.




Sooo
Das wars auch schon.
Alles Liebe
Lena<3

Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    Bei Harry Potter geht es mir ähnlich. Ich bin mit der Serie aufgewachsen und liebe sie immer noch :) Wahrscheinlich sollte ich sie langsam nochmal lesen ...
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Harry Potter ist unbeschreiblich. Ich verbinde damit meine ganze Kindheit

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Ein schönes Ranking hast du da aufgestellt. Margos Spuren habe ich schon auf meiner Wunschliste und Harry Potter liebe ich natürlich auch. Gibt es überhaupt jemanden der sich von dieser Geschichte nicht hat verzaubern lassen? Ich glaube nicht! ;) Silber fand ich auch sehr süß!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Harry Potter ist einfach eine andere Welt!

      Löschen
  3. Harry Potter liebe ich ebenfalls, diese Geschichte ist so wundervoll - Und Margos Spuren definitiv auch! ;)

    AntwortenLöschen