Samstag, 13. Juni 2015

5 FAKTEN über Bücher!!!

Naa
Heute gibt geht es rund ums Buch! Es wird 5 Fakten geben, ch hoffe ich kann euch begeistern. Es ist eine Ranking Liste, der (meiner Meinung nach) beste Fakt ist der letzte. Daskursivgedruckte ist meine Meinung zu dem Fakt. Los geht´s!




PLATZ 5


Die ersten Bücher wurden von den Ägyptern im 3. Jahrtausend v.Chr. auf Papyrusrollen geschrieben.

Eines der ältesten und beliebtesten Medien der Welt. Ich denke ein Buch ist etwas sehr wertvolles. In einem Buch stehen Geschichten die dein ganzes Leben verändern können. So schön und praktisch wie Ebooks auch sind, es wäre sehr schade wenn es mal keine Bücher mehr gäbe.




PLATZ 4

Erst wenn ein Buch 49 Seiten oder mehr hat, darf man es als Buch bezeichnen. Dies wurde zu Statistikzwecken von UNCESCO festgelegt.

Eine schwierige Regelung. Es kann natürlich kein Buch mit nur einerSeite geben aber wieso sollten nicht auch auf 48 Seiten eine tolle Geschichte stehen können?




PLATZ 3

Die Redewendung ,,ein Buch aufschlagen“ kommt daher:
Ein Buch wurde früher mit einer Schnalle versehen. Um die Seiten glatt zu halten, war das Buch geschlossen und man musste mit der flachen Hand darauf schlagen um es zu öffnen.

Ein sehr interessanter Fakt. Vor diesem Post war mir gar nicht bewusst das  wir so oft eine Redewendung benutzen. Ich habe selten jemanden hören sagen ,, Ich öffne das das Buch"



PLATZ 2

Die Harry Potter Reihe von J.K Rowling ist die weltweit meistverkaufte Kinderbuchreihe der Welt.

Harry Potter ist für mich nicht nur ein Buch. Harry Potter Bücher sind für mich wie ein zu Hause. Eine der unglaublichsten Geschichten. Wenn es mir schlecht geht und ich anfange Harry Potter zu lesen, kann ich mir sicher seien das es mir das es mir danach wieder gut geht. Dieses Zitat passt genau auf das Gefühl:


Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.” J.K. Rowling




PLATZ 1

Bücher sind die schönste, günstigste, abenteuerlichste, wundervollste, spannendste, romantischste, emotionalste, fantasiereichste, interessanteste, gemütlichste, BESTE Art und Weise auf Reisen zu gehen.


Dieser Fakt kommt von mir selbst. Es gibt nicht viel mehr zu sagen. Bücher sind für mich eine Art Quelle des Lebens.


Soo das wars heute von mir. Ich fahre am Sonntag für eine Woche nach London.Ich weisß nicht wie es mit dem Internet und auch mit meiner Zeit aussehen wird. Ich kann nicht versprechen das ich in dieser Zeit Posts hochladen oderauf Kommentare antworten kann.
Alles Liebe
Lena<3
 

Kommentare:

  1. Coole Fakten!

    Besonders das mit dem Buch aufschlagen ist interessant. Wobei ich schon öfter gehört habe, dass jemand gesagt hat "Öffnet das Buch auf Seite xy" :D

    Nun ja, irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Man hätte sie genauso gut auch auf 47 Seiten setzen können.

    Viel Spaß in London!

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naa
      Danke für die nette Antwort! Ja irgendwo muss man eine Grenze setzen, ich finde es nur schwierig diese auf Seiten zu begrenzen.

      Auf London freuhe ich mich sehr! Danke für den netten Kommi
      Alles Liebe
      Lena<3
      Alles Liebe
      Lena<3

      Löschen
  2. Wow, das sind ja tolle Fakten!
    Sehr schön zusammengetragen ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es freut mich echt sehr wenn es dir gefällt.
      Alles Liebe
      Lena<3

      Löschen