Montag, 18. Mai 2015

Sisterhood of the World Bloggers Award!



Naa
Ich finde es echt super das von Alena ich zu diesem Tag nominiert wurde. Ich will nich viel drum rum reden. Los geht`s:


http://2.bp.blogspot.com/-1IXdBTCeA_8/VVjWcg9eaYI/AAAAAAAAQH8/6XXgCib_m5A/s1600/award.jpg




Die Regeln
  1.  Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
  2.   Poste das Logo auf deinem Blog 
  3.   Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
  4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen 
Die Fragen
  1.  Welche Blogposts schreibst du am liebsten und welche liest du gerne bei anderen?
Ich schreibe sehr gerne Rezensionenoder einfache allgemeine ,,Laber Posts".Mir gefallen eigentlich fast alle Posts.Bücher sind einfach ein tolles Thema! Am liebsten lese ich selbst Bücherregaltouren oder Rezensionen. Ich finde es schön neue 
Bücher kennen zu lernen. 

      2.Gibt es einen Namen, den du in Büchern bezogen auf die Charaktere gar nicht abkannst? (Ist das verständlich? :D)

Nein das gibt es bei mir eigentlich nicht. Ich mag die Charaktere in Büchern manchmal nicht. Namen stören mich im Grunde überhaupt nicht. Ich finde es nur blöd wenn man zum Beispiel einer richtigen Zicke so nen süßen-Mädchen Namen hat.

     3. Zeige ein Bild von deinem Bücherregal
 
 Da muss ich euch enttäuschen. Mein Regal ist zur Zeit nicht sortiert. Ich warte auf eine rebuy Bestellung. Bald werde ich eine Bücherregaltour machen,bis dahin ist mein Bücherregal TOP SECRET.

     4. Musik Hören beim Lesen: Ja oder Nein? Und wenn ja, welche?
Mit Musik haben ja viele beim lesen ein Problem. Ich mag es eigentlich. Die Musik sollte aber eher im Hintergrund laufen. Es ist natürlich schwierig die richtige zu finden. Wenn eine sehr emotionale Handlungg im Buch eintritt dann passt Happy nicht so. wenn ich lese dann sehr gerne Radio im Hintergrundoder Akustikmusik. Die beste Musik machen immer noch die Vögel.

5. In welcher Form notierst du dir deine Wunschliste?  
Amazon Wunschzettel. :D
 
6. Kannst du im Auto, Zug, Flugzeug, Bus etc. lesen?  
Ja, und das sogar sehrgut. Ich nutze gerne die Zeit. Am liebsten lese ich im Zug. Wenn die Landschaft an die vorbei zieht. Das ist einfach super angenehm und macht Spaß. Nur blöd das die Kontrolleure dich stören weil sie jetzt ganz dringend mal deine Karte sehen müssen. Ich finde Bücher wichtiger.

7. Wann und mit welchem Buch hat deine Leseleidenschaft so richtig begonnen?
Das ist ganz leicht. Seit meine Eltern mir vorgelesen haben liebe ich Bücher. Eigentlich schade das einem jetzt nichts mehr vorgelesen wird, das war doch sehr schön.


8. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...

Ich lese am liebsten draußen mit Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen.
 
9. Anstelle welcher Protagonistin würdest du gerne die Geschichte des Buchs durchleben?

Ich musste mich erst malvor mein Regal stellen. Dystopien finde ich beim lesen toll, da drinn sein möchte ich dennoch nicht.
Ich habe mich für Silber von Kerstin Gier und Isola von Isabel Abedi entschieden.Silber weil ich mich sehr für Träume interessiere und die Familie Silber richtig cool finde. ich lese gerade Isola, natürlich ist das keine Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte aber ich würde das alles gerne selber mal sehen. Ich finde Isabel Abedi beschreibt vorallem Orte sehr gut. 



10. Nenne fünf Eigenschaften, die dein perfekter männlicher Protagonist haben müsste. 
Das kommt ganz auf das Buch an aber allgemein mag ich es wenn Protagonisten: humorvoll, ein wenig stur, aufmerksam, frech(ein bisschen Bad Boy), mystisch und( ich weiss das es dann 6 sind) sexy naürlich!
                                                                                                              
                                                                                                                           
Meine Fragen:
1.Was ist dein dickstes Buch in deinem Bücherregal und hast du es schon gelesen?
2.Liest du heute manchmal noch Kinderbücher?
3.Besuchst du gerne die Bibliothek?
4.Du gehst auf eine einsame Insel und darfst nur 3 Bücher mitnehmen. Für welche entscheidest du dich?
5.Welche Klassiker findest du gut?
6. Wo liest du am liebsten?
7.Gibt es ein Buch in welchem die Protagonistin dir sehr ähnelt?
8. Zu welchem Buch würdest du die eine Verfilmung wünschen?
9.Wie findest du Schullektüre und wenn du ein Buch bestimmen könntest welches man in der Schule liest,welches würdest du nehmen?
10. Selber lesen oder lieber vorlesen lassen?


Ich hoffedas die Bloggerdie ich den tagge den Tag noch nicht gemacht haben. Leider bekomme ich nicht ganz 10 zusammen, da viele ihn schon gemacht haben. Ich hoffe es ist ok. 

                                                                          Ich tagge: 
      
                                                                  Denises Bücherwelt         
                                                              Jessi+Rene= Leseratten 
                                                            WorlWideBookZ                
                                                            Read Your Dream World      
                                                              Tausend Bücher 
                                                              Sweet Summer Nights With You  
                                                             read it in the night                         

Soo das wars für heute
Alle Liebe
Lena<3

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena! Danke fürs Taggen, ich habe geich mitgemacht :)
    http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/05/tag-der-woche-9-sisterhood-of-world.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf ein Foto von deinem Regal! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich freue mich schon sehr den Post zu machen. Ich denke aber auch das dieser etwas aufwendiger wird. Aber wer schaut sich nicht gerne Fotos von Bücherregalen an?

      Löschen
  3. Hi Lena ;)
    Ich habe jetzt auch mitgemacht ;)

    http://jessireneleseratten.blogspot.de/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das schnelle Teielnehemen.<3

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank fürs Taggen! Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award-tag.html

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das du so schnell mitgemacht hast <3

      Löschen
  5. Hallo liebe Lena,

    vielen Dank fürs Mitmachen :) Auf die Bücherregaltour freue ich mich schon sehr! Und inn deinen Protagonisten würde ich mich definitv auf der Stelle verlieben ;) :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen