Montag, 25. Mai 2015

SuB Sanktion



Naa
Heute geht es um ein Thema, welches jeden Leser beschäftigt. bei manchen ist er größer, bei manchen kleiner .Der SuB (Stapel ungelesener Bücher).Meine SuB Seite auf meinem Blog ist nicht mehr aktuell. Sie wird in nächster Zeit aktualisiert.Ich finde meinen SuB viel zu groß, dagegen will ich etwas unternehmen! Eine Booktuberin( Agahte Knoblauch) hat sich das ein tolles Konzept überlegt!Ich habe versucht es stichpunktantig zu erklären. Ein Buch kostet 5 Punkte. Diese kann man durch das lesen erreichen. Man hat zusätzlich noch 5 Joker, die man benutzen kann wenn man ein Buch sieht und es unbedingt kaufen will aber eigentlich nicht darf. 10 Bücher von der Wunschliste sind ebenfalls erlaubt (man darf sie einfach kaufen). Bücher die eine Reihe vervollständigen kann man einfach so kaufen da diese meist sowieso gelesen werden und nicht so lange auf dem SuB liegen. Sollten jetzt noch Unklarheiten bestehen, schaut euch einfach dieses Video an. Bei dieser SuB Sanktion werde ich so lange mitmachen bis mein SuB bei unter10 Büchern liegt. Ich werde eine Seite auf meinem Blog einführen bei welcher ihr den aktuellen Stand lesen könnt.

Allgemein
  • 5 Joker (1 Joker=1Buch)
  • 10 Bücher von der Wunschliste frei
  • Bücher welche eine Reihe vervollständigen einfach so


Punkte
  •   Je 5 Punkte ein Buch
  • 1 Buch kostet 5 Punkte
  •   1 Buch=1Punkt
  •     Letzter Band einer Reihe= +3 Punkte
  •    Bücher über 500 Seiten= +2 Punkte

Beispiel: gelesenes Buch welches eine Reihe beendet, mit über 500 Seiten=6 Punkte


Mein Punktekonto
  •  Kontostand:1Punkt


Meine gelesenen Bücher
  •   Isola-Isabel Abedi=1 Punkt

Wunschlisten-Bücher
  •  geholt: 0
  •   noch frei:10

Joker
  •    benutzt:0
  •    unbenutzt:5


Alles Liebe
Lena<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen