Sonntag, 1. März 2015

würdest du lieber TAG

Naaa?
Ich wurde von der lieben Ambria zum würdest du lieber TAG getaggt. (komischer Satz) Danke dafür♥. Und viel mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen....also fang ich einfach mal an!



1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?

Wahrscheinlich eher Triologien weil es da soo viele Bücher gibt die mich ansprechen. Es ist keine leichte Entscheidung aber ich mag es auch einfach wenn eine Geschichte über mehrere Bände geht.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?  

Hmm... dann wohl eher doch nur Bücher von Autorinnen. Von Autorinnen habe ich einfach mehr Bücher. Ich würde Walter Moers, Tolkien, Kai Meyer, John Green und viele weitere sehr vermissen !

 3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

 Ich bestelle viele Bücher im Internet, da ich zu faul  bin in die Stadt zu fahren. Ich liebe es aber auch durch eine Buchhandlung zu durchstöbern... Es wäre zwar erheblich mehr aufwand aber ich glaube ich würde die Buchhandlung nehmen. Bye Bye Couchshopping



4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Endlich maletwas einfaches. Serien. Auch wenn ich leider nicht so oft dazu komme Serien zu sehen, wäre es mir lieber, allein schon deswegen weil ein Kinofilm so circa 2 Stunden dauert und die Folge eine Serie selten mehr als eine Stunde. Serien kann man außerdem gemütlich mit seinen Chillerklammotten auf der Couch anschauen und muss nicht mit mehreren Leute in einem viel zu warmen Kinosaal hocken. (;


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

5 Seiten pro Tag ist ja echt wenig...was würde denn passieren wenn ich die 5 Bücher nicht schaffen würde? Ich würde mich wahrscheinlich für die 5 Bücher in der Wochen entscheiden und in jeder freien Minute lesen !

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

 Auf jeden Fall Rezensent!Das macht mir einfach mehr Spaß.



7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 


Wenn ich Re-reade dann nur einzelne Kapitel oder Stellen die ich sehr mag(außer Harry Potter und den Hobbit) . Bei neuen Büchern weiß man nicht wie es ausgeht und man ist einfach interessierter also nur noch Bücher die ich nicht kenne.

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Das sind beides zwei wirklich tolle Berufe aber dann doch lieber Buchhändler. Wieso  weiß ich auch nicht, ich höre mal auf mein Bauchgefühl !

  9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 

So ein wirkliches Lieblingsgenre hab ich eigentlich gar nicht. Ich lese so vieles gerne. Wenn ich mich auf ein Gengre beschränken müsste wären es Jugendbücher (falls das eins ist) da es einfach sehr breit gefächert ist.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Ich besitze einen Ereader und diesen nutze ich gerne wenn ich unterwegs bin weil man da sehr viel an Gewicht spart. Ich liebe das Geräusch von Bücherseiten aber so sehr das ich dann doch zu den Printbüchern greife.
Ich tagge :

Chrissi

Lena
 

 

Kommentare:

  1. Huhu!
    Wow, du bist soweit ich das mitbekommen habe die Erste, die sich für 5 Bücher die Woche entschieden hat! Ich würde das nicht schaffen, vor allem mein soziales Leben würde darunter glaube ich sehr leiden :)
    Danke fürs mitmachen :) <3
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      jaa, aber ich glaube 5 seiten pro tag würde ich einfach nicht aushalten!
      Es freut mich echt das ich getaggt wurde!
      LIEBE GRÜßE lena♥

      Löschen
  2. Hallöchen,

    toller TAG mit ein paar schwierigen Fragen. Ich mache dennoch gern mit!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. So, ich habe es nun endlich geschafft den TAG zu machen: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/03/wurdest-du-lieber-tag.html

      LG Chrissi

      Löschen